Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d68f7/wp-content/plugins/wpseo-Jan-2011/wpseo.php on line 14
kostenloses eBook – Geld verdienen im Internet :: pro webwork blog

kostenloses eBook – Geld verdienen im Internet

Vieles was man im Internet bekommt, ist kostenlos und genauso vieles ist dann leider auch umsonst. Eine erfreuliche Ausnahme stellt das kostenlose eBook Geld verdienen im Internet von Downloads kostenlos dar.

Es ist zwar schon etwas älter, wird aber durch permanente Aktualisierungen auf dem Laufenden gehalten. Das eBook selbst ist kostenlos. Die Updates gibt es allerdings nur, wenn man sich registriert.

Die Aufmachung

Nach meinem Empfinden ist es angelehnt an die bekannten, kostenpflichtigen eBooks, die man aus diesem Bereich kennt. Jedoch ohne den Eindruck zu vermitteln, dass irgendwo abgeschrieben wurde. Im Gegenteil, einige der dort dargestellten Techniken habe ich so noch nirgends gefunden.

Der Schreibstil ist kurz und prägnant, so dass man den Eindruck erhält, der Autor wollte so viele Informationen wie möglich auf so wenig digitalem Papier wie nötig unterbringen. Aufgeblähten Inhalt sucht man vergebens.

Der Inhalt

Sehr umfangreich, Spartenübergreifend und nützlich. Es werden auch Methoden zum Geld verdienen vorgestellt, die sich im Cent Bereich befinden. Von daher ist das eBook also auch für Beginner sehr gut geeignet. Paidmailer und ähnliche Angebote werden erfreulicherweise weitestgehend außen vorgelassen. Dafür konzentriert sich der Autor auf die Möglichkeiten der Duplizierung und die Grundlagen des Internetmarketings.

Dies ist ein (wirklich) kleiner Ausschnitt aus dem Inhalt von Geld verdienen im Internet.

  • Geld verdienen durch schreiben von ganz normalen emails
  • Geld verdienen mit Bildern und Fotos
  • Geld verdienen mit Youtube
  • Geld verdienen mit Partnerprogrammen

Leider hat das eBook nur 49 Seiten, die aufgrund der Informationsfülle extrem dicht gepackt sind. So kann es vorkommen, dass manche Erläuterung etwas zu kurz gerät.

Natürlich ist auch ein SEO Teil vorhanden. Dieser fällt aufgrund der Komplexität des Themas aber entsprechend knapp aus und beschränkt sich auf die Grundlagen.

Für wen lohnt sich das eBook?

Das ist ja immer die Frage. Wirklich beantworten muss man sie – aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen jedes einzelnen – selbst. Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste, wer es sich ansehen sollte, würde ich sagen, in der Hauptsache Beginner im Internetmarketing. Je tiefer man in der Materie ist, desto geringer wird natürlich auch der Informationsgehalt. Aber das ist in jeder Branche und mit jedem Medium so. Trotzdem lese ich solche Bücher immer wieder gerne, weil es auch ein Kontroll-Instrument sein kann, um die eigene Entwicklung und den Status Quo kritisch zu betrachten.

Kritik

Womit ich persönlich ein Problem habe, ist der Umgang mit Youtube Videos. Die damit in Verbindung stehenden Traffic Tipps würde ich persönlich nicht umsetzen aber das bleibt jedem selbst überlassen. Bestehende Videos verändern und wieder ins Netz stellen halte ich für grenzwertig, wenngleich mir natürlich bewusst ist, dass dies jeden Tag Millionenfach so gemacht wird.

Auch von manchen Vorschlägen zu Linktausch Programmen würde ich definitiv abraten, da man sie meiner Meinung nach nicht oder nur sehr schwer kontrollieren kann. Schlechte Nachbarschaft ist im Reallife schon lästig genug. Man muss sie nicht auch noch in der virtuellen Welt pflegen.

Der Preis

“Wie? Ich dachte, es ist kostenlos!” wird jetzt sicher der eine oder andere gedacht haben. Und ja, das stimmt auch. Es ist kostenlos. Allerdings bietet der Autor wahlweise für €7,77 die Möglichkeit an, das eBook zu kaufen und dann selbst zum Download bereitzustellen – oder es selbst kostenpflichtig zu vermarkten. Der Vollständigkeit halber wollte ich auf diese Möglichkeit hinweisen, deshalb die “Preis” Überschrift.

Fazit

Ich finde das Buch sehr gelungen und kann nur jedem empfehlen, es zu lesen. Mit den oben erwähnten Kritikpunkten kann man leben, wenn man sie für sich richtig einzuordnen weiß.

Heute wünsche ich vor dem Erfolg bei der online Arbeit erstmal viel Spaß beim lesen…



Werbung

Share

1 Kommentar zu „kostenloses eBook – Geld verdienen im Internet“